Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''<u>Gehe folgendermaßen vor</u>''': | '''<u>Gehe folgendermaßen vor</u>''': | ||
1) Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. ''Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.'' | 1) '''In Einzelarbeit''': Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. ''Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.'' | ||
2) Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben. | 2) '''In Einzelarbeit''': Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben. | ||
3) Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein. | 3) '''In Partnerarbeit''': Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein. | ||
4) Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle. | 4) '''In Partnerarbeit''': Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle. | ||
5) '''In Einzelarbeit''': Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann. | |||
6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge. | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> |
Version vom 19. Juli 2023, 08:24 Uhr
Gehe folgendermaßen vor:
1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.
2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.
3) In Partnerarbeit: Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.
4) In Partnerarbeit: Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.
5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.