Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, sind im Nachfolgenden vier Interviews von Schüler*innen aus der Schule im Nachbarort verfügbar. Dort wird auch über die Umstellung auf vegetarisches Essen nachgedacht und die Redaktion der Schüler*innen-Zeitung hat einige Meinungen der Schülerschaft eingesammelt.
{{DISPLAYTITLE:Schülerinterviews}}
Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, sind im Nachfolgenden vier Interviews von Schüler*innen aus der Schule im Nachbarort aufgelistet. Dort wird auch über die Umstellung auf vegetarisches Essen nachgedacht und die Redaktion der Schüler*innen-Zeitung hat einige Meinungen der Schülerschaft eingesammelt.


'''<u>Vorgehen</u>''':


1. Lade dir jeden der vier Texte zunächst auf eure Software herunter.  
'''<u>Vorgehen für das Lesen der Texte</u>''':
 
1. Lade dir jeden der vier Interviews zunächst auf die Software der Tabletts herunter.  


2. Lies dir im Anschluss die Texte aufmerksam durch.  
2. Lies dir im Anschluss die Texte aufmerksam durch.  
Zeile 20: Zeile 22:
[[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/4|3.4 Grundlagentext 4]]
[[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/4|3.4 Grundlagentext 4]]


<span style="color:#7CCD7C"> Nachfolgend werdet ihr euch mit eurem Partner/eurer Partner austauschen und Argumente ergänzen. </span>




{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen|2. Vorgehen|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink=
Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten}}




<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Thema der Argumentation]]''' <br>  
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine?]]''' <br>  
----
----
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] <br>
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br>
</center></div>
</center></div>
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude>
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude>

Aktuelle Version vom 19. Juli 2023, 12:18 Uhr

Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, sind im Nachfolgenden vier Interviews von Schüler*innen aus der Schule im Nachbarort aufgelistet. Dort wird auch über die Umstellung auf vegetarisches Essen nachgedacht und die Redaktion der Schüler*innen-Zeitung hat einige Meinungen der Schülerschaft eingesammelt.


Vorgehen für das Lesen der Texte:

1. Lade dir jeden der vier Interviews zunächst auf die Software der Tabletts herunter.

2. Lies dir im Anschluss die Texte aufmerksam durch.

3. Markiere mit zwei unterschiedlichen Farben die Pro- und Contra-Argumente.


Hier gelangst du zu den Interviews:

3.1 Grundlagentext 1

3.2 Grundlagentext 2

3.3 Grundlagentext 3

3.4 Grundlagentext 4


Nachfolgend werdet ihr euch mit eurem Partner/eurer Partner austauschen und Argumente ergänzen.