Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{DISPLAYTITLE:Schülerinterviews}} | |||
Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, sind im Nachfolgenden vier Interviews von Schüler*innen aus der Schule im Nachbarort aufgelistet. Dort wird auch über die Umstellung auf vegetarisches Essen nachgedacht und die Redaktion der Schüler*innen-Zeitung hat einige Meinungen der Schülerschaft eingesammelt. | |||
'''<u>Vorgehen für das Lesen der Texte</u>''': | |||
1. Lade dir jeden der vier Interviews zunächst auf die Software der Tabletts herunter. | |||
2. Lies dir im Anschluss die Texte aufmerksam durch. | |||
3. Markiere mit zwei unterschiedlichen Farben die Pro- und Contra-Argumente. | |||
'''<u>Hier gelangst du zu den Interviews</u>''': | |||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/1|3.1 Grundlagentext 1 ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/1|3.1 Grundlagentext 1 ]] | ||
Zeile 9: | Zeile 22: | ||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/4|3.4 Grundlagentext 4]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext/4|3.4 Grundlagentext 4]] | ||
<span style="color:#7CCD7C"> Nachfolgend werdet ihr euch mit eurem Partner/eurer Partner austauschen und Argumente ergänzen. </span> | |||
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen|2. Vorgehen|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink= | |||
Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten}} | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | | <center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine?]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] <br> | [[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br> | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> | <noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> |
Aktuelle Version vom 19. Juli 2023, 12:18 Uhr
Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, sind im Nachfolgenden vier Interviews von Schüler*innen aus der Schule im Nachbarort aufgelistet. Dort wird auch über die Umstellung auf vegetarisches Essen nachgedacht und die Redaktion der Schüler*innen-Zeitung hat einige Meinungen der Schülerschaft eingesammelt.
Vorgehen für das Lesen der Texte:
1. Lade dir jeden der vier Interviews zunächst auf die Software der Tabletts herunter.
2. Lies dir im Anschluss die Texte aufmerksam durch.
3. Markiere mit zwei unterschiedlichen Farben die Pro- und Contra-Argumente.
Hier gelangst du zu den Interviews:
Nachfolgend werdet ihr euch mit eurem Partner/eurer Partner austauschen und Argumente ergänzen.