Rechenvorteile bei der Multiplikation: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Lösung versteckt|1= a) 980 | |||
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c) 220 | |||
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4 <math>\cdot</math> 7 <math>\cdot</math> 25 = (4 <math>\cdot</math> 25) <math>\cdot</math> 7 = 100 <math>\cdot</math> 7 = 700 | |||
Antwort: Insgesamt gibt es im Schulgebäude 700 Stühle | |||
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{{Fortsetzung|weiter=2. Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink= Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Im Kopf multiplizieren und dividieren|vorherlink= 1. Im Kopf multiplizieren und dividieren}} | {{Fortsetzung|weiter=2. Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink= Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Im Kopf multiplizieren und dividieren|vorherlink= 1. Im Kopf multiplizieren und dividieren}} |
Version vom 24. März 2022, 08:01 Uhr
In den folgenden zwei Videos werden dir wichtige Regeln bei der Multiplikation erklärt. Schaue dir die Videos in Ruhe an.
Das Kommutativgesetz (oder auch Vertauschungsgesetz)
Das Assoziativgesetz (oder auch Verbindungsgesetz)
Hier nochmal in Kürze zusammengefasst:
a) 870
b) 780
c) 1400
d) 260
e) 8100
f) 420
g) 120
h) 900a) 980
b) 3400
c) 720
d) 3700
e) 6500
f) 9700
g) 37000
h) 8700a) 670
b) 2400
c) 220
d) 17004 Stockwerke mal 7 Klassenräume mal 25 Stühle.
4 7 25 = (4 25) 7 = 100 7 = 700
Antwort: Insgesamt gibt es im Schulgebäude 700 Stühle