Quest im Deutschunterricht/WQ Soziale Medien/Handreichung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Klassenstufe: 9/10
Zeitumfang: 6 Schulstunden
Lernziel: Die Schüler*innen können die Risiken und Chancen des Konsums der sozialen Medien beurteilen, indem sie einen aufklärenden Artikel für ihre Mitschüler*innen in der Schülerzeitung verfassen.
<br>
<br>
{{Fortsetzung|weiter=Weiter zur Startseite |weiterlink=Quest_im_Deutschunterricht/WQ Soziale Medien}}
<br>
<br>
<div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em">
Zeile 6: Zeile 19:
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Material| Material]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Material| Material]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Anforderungen| Anforderungen]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Reflexion| Reflexion]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Hilfen| Hilfen]] |
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Anforderungen| Anforderungen]]  
</center></div>
</center></div>
<noinclude>
<noinclude>

Version vom 18. August 2023, 09:50 Uhr


Klassenstufe: 9/10

Zeitumfang: 6 Schulstunden
Lernziel: Die Schüler*innen können die Risiken und Chancen des Konsums der sozialen Medien beurteilen, indem sie einen aufklärenden Artikel für ihre Mitschüler*innen in der Schülerzeitung verfassen.