Quest im Deutschunterricht/WQ Klima/Aufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 11: Zeile 11:


{{Box-spezial
{{Box-spezial
|Titel= Vorgehen
|Titel= Der Weg zum Flyer
|Inhalt=
|Inhalt=
# Bearbeite die Aufgabe unter [[Quest im Deutschunterricht/WQ Klima/Einleitung| Vorbereitung]]
# Bearbeite die Aufgabe unter [[Quest im Deutschunterricht/WQ Klima/Einleitung| Vorbereitung]]
Zeile 20: Zeile 20:
|Rahmenfarbe=#DCDCDC
|Rahmenfarbe=#DCDCDC
|Icon= <span class="fa fa-map"></span>}}
|Icon= <span class="fa fa-map"></span>}}
<br>
<span class="fa fa-hand-o-right"></span> Weiter geht es zum [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Klima/Vorgehen| Vorgehen]]
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>

Aktuelle Version vom 6. Juli 2023, 10:36 Uhr

Aufgabe
  1. Erstellt gemeinsam einen Flyer in Handformat, den ihr bei einer Fridays-for-Future-Demonstration verteilen könnt.
    • Der Flyer sollte die wichtigsten Informationen zu eurem Standpunkt in Form eines Fließtextes darstellen und dabei ansprechend gestaltet sein.
    • Auf Grundlage eurer Recherche, sollen Umweltaktivist*en*innen der Fridays-for-Future-Bewegung die Argumente der Klima-Leugner:innen entkräften können.


Der Weg zum Flyer
  1. Bearbeite die Aufgabe unter Vorbereitung
  2. Für den Flyer müsst ihr euch in Expertengruppen zusammenfinden, um Teilbereiche des Klimawandels zu beleuchten und eines der Hauptargumente der Klima-Leugner:innen zu entkräften.
  3. Zum Schluss wird gemeinsam ein Flyer gestaltet, der alle eure Argumentationspunkte zusammengefügt mit dem Ziel, dass Umweltaktivist*en*innen der Fridays-for-Future-Bewegung die Argumente der Klima-Leugner:innen entkräften können.


Weiter geht es zum Vorgehen