Mathematik Klasse 11/Differenzenquotient/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Fahrt durch Trier=== <ggb_applet id="amexnbmq" width="100%" height="450" /> ===Aufgabenstellung=== '''Erstelle''' ein Pad, mit der du deine Gedanken…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
===Fahrt durch Trier===
===GuT-Werke in der Corona-Kriese===


<ggb_applet id="amexnbmq" width="100%" height="450" />
<ggb_applet id="b9zp3dnr" width="90%" height="200" />


===Aufgabenstellung===
===Aufgabenstellung===
'''Erstelle''' ein Pad, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orientiere dich z.B. an der Mind-Map die ihr zu quadratische Funktionen („Römerbrücke“) oder zu Exponentialfunktionen („Wolfspopulation“) erstellt habt. Hierauf sind mathematische und allgemeine Gesichtspunkte festzuhalten.
'''Vervollständigt''' eurer Pad. Untersucht dazu die Lernsituation und überlegt euch weitere Fragestellungen, die im Rahmen der Lernsituation geklärt werden müssen. Notiert euch dazu weitere mathematische und allgemeine Fragestellungen.
<br>
<br>
'''Hinweis:''' Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein '''„richtig“''' oder '''„falsch“'''.
'''Hinweis:''' Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein '''„richtig“''' oder '''„falsch“'''.
Zeile 29: Zeile 29:
{{Box|Navigation
{{Box|Navigation
|
|
{{Fortsetzung|vorher=Einführung|vorherlink=Mathematik klasse 11/Differenzenquotient}}
{{Fortsetzung|vorher=Hauptseite|vorherlink=Mathematik Klasse 11/Differenzenquotient}}
|Lernpfad
|Lernpfad
|Icon = brainy hdg-space-shuttle}}
|Icon = brainy hdg-space-shuttle}}

Aktuelle Version vom 31. Mai 2020, 20:04 Uhr

GuT-Werke in der Corona-Kriese

GeoGebra

Aufgabenstellung

Vervollständigt eurer Pad. Untersucht dazu die Lernsituation und überlegt euch weitere Fragestellungen, die im Rahmen der Lernsituation geklärt werden müssen. Notiert euch dazu weitere mathematische und allgemeine Fragestellungen.
Hinweis: Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein „richtig“ oder „falsch“.
Beispiele:

  • Herangehensweise
  • Fragestellungen
  • Lösungswege

Euer Gruppen-Pad

Oncoo

Nachdem ihr eure Ergebnisse zusammengetragen habt, bereitet ihr euch für die Präsentation euer Ergebnisse bei Oncoo vor. Die Karten dürfen erst an die Tafel gesendet werden, wenn ihr mit euerer Präsentation beginnt. Bitte verwendet

  • grüne Karten für mathematische Gesichtspunkte und
  • gelbe Karten für allgemeine Gesichtspunkte.

Oncoo


Navigation