Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Schriftliche Multiplikation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Unterseite verschoben aus dem Testaccount)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 92: Zeile 92:
|2=Lösung Nr. 12}}
|2=Lösung Nr. 12}}


{{Fortsetzung|weiter= Schriftliche Division|weiterlink= 3. Schriftliche Division|vorher= Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorherlink= Rechenvorteile bei der Multiplikation}}
{{Fortsetzung|weiter=3. Schriftliche Division|weiterlink=Losbergschule/Lernpfad schiftliche Multiplikation und Division/Schriftliche Division|vorher= Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorherlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Rechenvorteile bei der Multiplikation}}

Version vom 24. März 2022, 18:12 Uhr

Schaue dir das Erklärvideo zur schriftlichen Multiplikation an.


Merke

Schriftliche Multiplikation

Merkkasten schriftliches Multiplizieren.jpg


Übung 1: Schriftliches Multiplizieren
Bearbeite 10 Aufgaben

https://realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.php


Übung 2: Schriftliches Multiplizieren
Bearbeite so viele Aufgaben, dass du 299 Punkte erreichst.

https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation


Übung 3: Schriftliche Multiplikation

Bearbeite folgende Aufgaben aus dem Buch

S. 129 Nr. 2

S. 130 Nr. 7

S. 131 Nr. 10, 12

a) 256

b) 96

c) 172

d) 270

e) 390

f) 532

g) 696

h) 882

i) 726
Wie lang ist eine Strecke? Wie viele Strecken müssen sie zurücklegen?

2 291 = 582km

Antwort: Sie legen insgesamt 582km zurück.
Wie viele Kilometer muss deine Familie fahren, wenn sie Verwandte in Magdeburg besuchen wollen?

a) 1092

b) 1736

c) 4740

d) 13395

e) 108592

f) 531441

g) 236530

h) 227292

i) 311661

j) 258792

k) 159527

l) 3644885
960 Flaschen