Lernpfade zum Beschreiben (Sek I)/Lernpfad: Beschreiben lernen anhand von Zeugenaussagen/SoKo 1: Unterschied zwischen den Versionen
Vnehe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==='''Person'''=== | ==='''Person'''=== | ||
BILD VON MARK FORSTER | |||
'''Was ist zu tun❓''' | '''Was ist zu tun❓''' |
Aktuelle Version vom 27. Februar 2023, 07:44 Uhr
Aufgabe
Damit ihr den Ermittlern bei der Fahndung des Täters helfen könnt, müsst ihr zu Beschreiberprofis werden. Das trainiert ihr hier!
Scrollt weiter runter, um zu erfahren, welche prominente Person ihr beschreiben sollt.
Viel Spaß und vor allem: VIEL ERFOLG!!🍀
Person
BILD VON MARK FORSTER
Was ist zu tun❓
Eure Gruppe hat die Aufgabe, Mark Forster zu beschreiben.
Öffnet das unten stehende Portal in einem extra Tab und beginnt dort eine Akte für Mark Forster anzulegen.
Auf welche äußerlichen Merkmale ihr bei einer Täterbeschreibung zuerst achten solltet, findet ihr im untenstehenden Suchsel - setzt eure Detektivbrille auf und beginnt zu suchen:
Übertragt die gefundenen Überbegriffe auf Mark Forster und haltet die Ergebnisse in seiner Akte stichpunktartig fest, um später darauf zurückgreifen zu können.
Merkmale | hier verbinden | Personenbezogen |
---|---|---|
Sommersprossen | 30 Jahre | |
Brille | nicht vorhanden | |
Bart | freundlich | |
geschätztes Alter | schwarz | |
Kleidung | vorhanden | |
Wirkung der Person | weißes Shirt und blaue Jacke |
Nachdem ihr jetzt die wichtigsten Merkmale eurer Person in Stichpunkten in der Akte festgehalten habt, solltet ihr nun zur Täterfahndung einen Fließtext verfassen.
Hier findet ihr dazu Formulierungshilfen.
Wenn ihr fertig seid, dann folgt der nächsten Aufgabe ⬇️
Präsentation
Nun sollt ihr eure Personenbeschreibung aufnehmen (mit Hilfe von iMovie)🎥 und in unsere Klassen-Cloud hochladen.
Auch hiermit seid ihr fertig? Dann bitte hier klicken ⬇️