Herta-Lebenstein-Realschule/Rechnen mit Brüchen/Dividieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:


===2.1 Brüche durch eine natürlichen Zahl dividieren (Aufteilen)===
===2.1 Brüche durch eine natürlichen Zahl dividieren (Aufteilen)===
{{Box|Einstieg: Schokoladenreste|Eure Mathematiklehrerin hat Reste von Schokoladentafeln mitgebracht. Diese sollen gerecht an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden.<br>
{{Box|Einstieg: Schokoladenreste|Eure Mathematiklehrerin hat Reste von Schokoladentafeln mitgebracht. Diese sollen gerecht an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden.<br><br>
Gruppe 1:<br>
Gruppe 1:<br>
[[Datei:Division Bruch durch Zahl 1.png|rahmenlos|600x600px]] <br>
[[Datei:Division Bruch durch Zahl 1.png|rahmenlos|600x600px]] <br>

Version vom 29. Januar 2022, 15:46 Uhr


2 Brüche dividieren

2.1 Brüche durch eine natürlichen Zahl dividieren (Aufteilen)

Einstieg: Schokoladenreste

Eure Mathematiklehrerin hat Reste von Schokoladentafeln mitgebracht. Diese sollen gerecht an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden.

Gruppe 1:
Division Bruch durch Zahl 1.png
Gruppe 2:
Division Bruch durch Zahl 2.png
Gruppe 3:
Division Bruch durch Zahl 3.png

Arbeitet in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.

TIPPS...



Übung ...

Löse auf der Seite realmath so viele Aufgaben, bis du jeweils mindestens 300 Punkte gesammelt hast.

2.2 Brüche dividieren (Bruch durch Bruch)

Oder lieber als Lied:



Übung ...

Löse auf der Seite realmath so viele Aufgaben, bis du jeweils mindestens 300 Punkte gesammelt hast.


2.3 Brüche in gemischter Schreibweise dividieren


Übung ...

Löse auf der Seite realmath so viele Aufgaben, bis du jeweils mindestens 300 Punkte gesammelt hast.


2.3 Brüche in gemischter Schreibweise dividieren



Übung 11 - ANTON
Nun bist du fit und kannst die Aufgaben zur Division bei ANTON lösen.