Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Quiz "Übung 3 Zahlen runden" hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
{| | {| | ||
|aufrunden||5||6||7||8||9 | |aufrunden||5||6||7||8||9 | ||
|- | |- | ||
|abrunden||0||1||2||3||4 | |abrunden||0||1||2||3||4 | ||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
|} | |} | ||
</div> | |||
{{Box|Übung 3) große Zahlen auf- und abrunden| | |||
Welche Zahlen wurden richtig gerundet? Wähle die richtige Lösung aus. | |||
|Üben}} | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
'''Runde auf Hunderter:''' <br> | |||
826 (!900) (!820) (!830) (800) | |||
1 877 (!1 800) (1 900) (!1 880) (!1 977) <br> | |||
'''Runde auf Zehner:''' <br> | |||
1 547 (1 550) (!1 600) (!1 540) (!1 545) | |||
29 432 (!29 330) (!29 400) (!29 000) (29 430) <br> | |||
'''Runde auf Tausender:''' <br> | |||
3 256 (!3 300) (3 000) (!3 260) (!4 000) <br> | |||
455 784 (456 000) (!500 000) (!455 000) (!456 700) | |||
</div> | </div> |
Version vom 9. September 2020, 16:42 Uhr
Schau dir die Zahlen genau an. Warum sind hier zwei verschiedene Zahlen angegeben, obwohl es sich um dasselbe Fußballspiel handelt, über das berichtet wird?
aufrunden | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |
abrunden | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 |
Runde auf Hunderter:
826 (!900) (!820) (!830) (800)
1 877 (!1 800) (1 900) (!1 880) (!1 977)
Runde auf Zehner:
1 547 (1 550) (!1 600) (!1 540) (!1 545)
29 432 (!29 330) (!29 400) (!29 000) (29 430)
Runde auf Tausender:
3 256 (!3 300) (3 000) (!3 260) (!4 000)
455 784 (456 000) (!500 000) (!455 000) (!456 700)