Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Übung 2 - auf- oder abrunden? hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
{| | {| | ||
| aufrunden || | |aufrunden||5||6||7||8||9 | ||
|- | |- | ||
| abrunden || | |abrunden||0||1||2||3||4 | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> |
Version vom 9. September 2020, 16:29 Uhr
Schau dir die Zahlen genau an. Warum sind hier zwei verschiedene Zahlen angegeben, obwohl es sich um dasselbe Fußballspiel handelt, über das berichtet wird?
aufrunden | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |
abrunden | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 |