Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Übung 3)|Lege die folgenden Zahlenkärtchen so in eine Reihe, dass ...|Üben}} | {{Box|Übung 3) - Aufgaben im Buch|Bearbeite die folgenden Übungen im Buch: | ||
* S. 17, Nr. 1, 3, 5, 6|Üben}} | |||
{{Box|Übung 4)|Lege die folgenden Zahlenkärtchen so in eine Reihe, dass ...|Üben}} | |||
a) eine möglichst kleine Zahl entsteht. | a) eine möglichst kleine Zahl entsteht. | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
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'''1''' '''21''' '''2''' '''43''' '''4''' | '''1''' '''21''' '''2''' '''43''' '''4''' | ||
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b) eine möglichst große Zahl entsteht. | b) eine möglichst große Zahl entsteht. | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
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'''5''' '''54''' '''3''' '''31''' '''1''' | '''5''' '''54''' '''3''' '''31''' '''1''' | ||
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{{Box|Übung 5) - Aufgaben im Buch|Bearbeite die folgenden Übungen im Buch: | |||
* S. 17, Nr. 4, 8 | |||
* Zusatzaufgabe: S. 18, Nr. 13|Üben}} |
Version vom 6. September 2020, 16:41 Uhr
Wie viele Kinder gehen in eure Klasse? ca. 30
Wie viele Schülerinnen und Schüler gehen zur Herta-Lebenstein-Realschule? ca. 530
Wie viele Menschen leben in Stadtlohn? ca. 20 780
Wie viele Menschen leben in Deutschland? ca. 83 020 000
Wie viele Menschen gibt es auf der Erde? ca. 7 594 0000 000
Schau dir die Beispiele an und versuche sie auf die oben genannten Beispiele zu übertragen:
50 = fünfzig
420 = vierhundertzwanzig
30 480 = dreißigtausendvierhundertachtzig
95 060 000 = fünfundneunzig Millionen sechzigtausend
a) eine möglichst kleine Zahl entsteht.
3 4 6 8 9
1 21 2 43 4
b) eine möglichst große Zahl entsteht.
8 7 4 3 1
5 54 3 31 1