Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Multiplikation und Division/2) Multiplizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
}} | }} | ||
<br> | |||
{{Box|Übung 8: Multiplizieren mit Nullen| Kreuze die richtigen Antworten an.|Üben}} | {{Box|Übung 8: Multiplizieren mit Nullen| Kreuze die richtigen Antworten an.|Üben}} | ||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
<br> | |||
{{Box|Merke|'''<big>Rechengesetze: Kommutativ- und Assoziativgesetz</big>''' <br> | {{Box|Merke|'''<big>Rechengesetze: Kommutativ- und Assoziativgesetz</big>''' <br> | ||
[[Datei:Merkkasten Rechengesetze der Multiplikation.jpg|400px]]|Merksatz | [[Datei:Merkkasten Rechengesetze der Multiplikation.jpg|400px]]|Merksatz | ||
}} | }} |
Version vom 16. Oktober 2020, 15:49 Uhr
2. Multiplizieren
http://realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.html
8 • 100 = (!80) (800) (!8 000) (!80 000)
27 • 10 = (!2 700) (!27 000) (270) (!27)
140 • 20 = (2 800) (!280) (!28 000) (!28)
50 • 400 = (!2 000) (!200) (!200 000) (20 000)
3 000 • 17 000 = (!51 000) (51 000 000) (!510 000) (!510 000 000)
https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation