Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Unterrichtsidee|Erinnerung: Dezimalbrüche sind Brüche mit dem Nenner 10, 100, 1000...|Unterrichtsidee}} {{LearningApp|width:100%|high:800px|app=p6urs5…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Navigation ergänzt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(33 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box| | {{Navigation verstecken| | ||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/1) Dezimalbr%C3%BCche_in_der_Stellenwerttafel|1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/2)_Dezimalbr%C3%BCche_in_Br%C3%BCche_umwandeln|2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche_selbständig_erarbeiten/3)_Brüche_in_Dezimalbrüche_umwandeln|3) Brüche in Dezimalbrüche umwandeln]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/4)_Periodische_Dezimalbr%C3%BCche|4) Periodische Dezimalbrüche]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/5)_Dezimalbr%C3%BCche_am_Zahlenstrahl_eintragen|5) Dezimalbrüche am Zahlenstrahl eintragen]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/6)_Vergleichen_und_Ordnen_von_Dezimalbr%C3%BCchen|6) Vergleichen und Ordnen von Dezimalbrüchen]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/7)_Runden_von_Dezimalbr%C3%BCchen|7) Runden von Dezimalbrüchen]] | |||
}} | |||
{{Box|1=Erinnerung|2=Dezimalbrüche sind Brüche mit dem Nenner 10, 100, 1000... | |||
Beispiele: 0,7 = <math>\frac{7}{10}</math>(= sieben Zehntel)|3=Unterrichtsidee}} | |||
{{Box| Übung 1| Verbinde die Dezimalbrüche mit den passenden Brüchen.|Üben}} | |||
{{LearningApp|width:100%|high:800px|app=p6urs5k1t20}} | {{LearningApp|width:100%|high:800px|app=p6urs5k1t20}} | ||
Bist du noch unsicher? Dann hilft dir das folgende Video weiter. Ansonsten gehe weiter zu den Übungen unten. | |||
{{#ev:youtube|9x21-I_JEsk|800|center}} | |||
{{Box|Übung 2|Bearbeite die folgenden Apps:|Üben}} | |||
{{LearningApp|width:100%|high:800px|app=p6au41nm520}} | |||
{{LearningApp|width:100%|high:800px|app=p7k7n9h2520}} | |||
{{Box|Übung 3 im Heft|Schreibe S. 105 Nr. 5 und 6 in dein Heft ab und löse. Dein Hefteintrag muss wie im Foto aussehen!|Üben}} | |||
[[Datei:Hefteintrag S. 105 Nr. 5.png|mini|600x600px|Hefteintrag zu S. 105 Nr. 5|alternativtext=|zentriert]] | |||
{{Box|Übung 4 online|Löse Nr. 5 und 6 der Seite Aufgabenfuchs https://aufgabenfuchs.de/mathematik/bruch/dezimalbruch.shtml |Üben}} | |||
<br />{{Fortsetzung|weiter=3) Brüche in Dezimalbrüche umwandeln|weiterlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/3) Brüche in Dezimalbrüche umwandeln|vorher=zurück zur Startseite|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten}} |
Version vom 25. Mai 2020, 16:06 Uhr
Bist du noch unsicher? Dann hilft dir das folgende Video weiter. Ansonsten gehe weiter zu den Übungen unten.