Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum/Winkel und Skalarprodukt (Vektoren bzw. Geraden): Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
{{Box|1= Aufgabe 3: Multiplikation oder Skalarprodukt? | {{Box|1= Aufgabe 3: Multiplikation oder Skalarprodukt? | ||
|2= | |2= Enscheide in den folgenden Aufgaben, wann der Malpunkt für das Skalarprodukt und wanne er für die Multiplkation von Zahlen steht. Die Reihenfolge der Antworten innerhalb einer Antwortmöglichkeit entspricht der Reihenfolge der Malpunkte innerhalb der Aufgabe. | ||
Enscheide in den folgenden Aufgaben, wann der Malpunkt für das Skalarprodukt und wanne er für die Multiplkation von Zahlen steht. Die Reihenfolge der Antworten innerhalb einer Antwortmöglichkeit entspricht der Reihenfolge der Malpunkte innerhalb der Aufgabe. | |||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{<math> \vec{a} \cdot \vec {b} </math>} | {<math> \vec{a} \cdot \vec {b} </math>} |
Version vom 25. April 2021, 11:49 Uhr
Skalarprodukt
Einführung
Übungen