Digitale Werkzeuge in der Schule/Rund ums Dreieck/Besondere Dreiecke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:
===Erkundungsaufgabe zum Einstieg (Aktivierung)===
===Erkundungsaufgabe zum Einstieg (Aktivierung)===


{{Box|1=Aufgabe 1: Aktivierung|2=Offene Aufgabe: Parkettieren von Dreiecken und SuS sollen Gruppen von ähnlichen Dreiecken finden.|3=Arbeitsmethode |Farbe={{Farbe|orange}}}}
{{Box|1=Aufgabe 1: Aktivierung|2=Offene Aufgabe: Parkettieren von Dreiecken und SuS sollen Gruppen von ähnlichen Dreiecken finden.|3=Arbeitsmethode |Farbe={{Farbe|green}}}}
 
===Erarbeitung===
 
{{Box|1=Aufgabe 2: Erarbeitung|2=Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.|3=Arbeitsmethode |Farbe={{Farbe|orange}}}}
 
 
{{Box|1=Aufgabe 3: Erarbeitung|2=Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Seiten.|3=Arbeitsmethode |Farbe={{Farbe|orange}}}}

Version vom 2. April 2022, 10:33 Uhr

Leitfrage: Wie können wir Dreieck vergleichen?
Inhaltsverzeichnis


Erkundungsaufgabe zum Einstieg (Aktivierung)

Aufgabe 1: Aktivierung
Offene Aufgabe: Parkettieren von Dreiecken und SuS sollen Gruppen von ähnlichen Dreiecken finden.

Erarbeitung

Aufgabe 2: Erarbeitung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.


Aufgabe 3: Erarbeitung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Seiten.