Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte berechnen

Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule‎ | Pyramiden entdecken‎ | Pyramiden vermessen
Version vom 13. Oktober 2022, 07:56 Uhr von Christian WWU-11 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Oberflächeninhalte im Alltag

1. Gitternetz + Schrägbild darstellen mit eingezeichneten Parametern Schülerlösungen vorstellen und bewerten lassen Lösung: Diese ist/sind richtig - Erkenntnis: 4 Dreiecke, eine Grundfläche Merksatz: O = M + G, analog zu Prisma

2. Übungsaufgaben mit Sternaufgaben (Dezimalbrüche, Maßeinheiten, Perspektive, ...)

Vertiefen und Vernetzen