Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte im Alltag

Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule‎ | Pyramiden entdecken‎ | Pyramiden vermessen
Version vom 13. Oktober 2022, 07:55 Uhr von Christian WWU-11 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wiederholung(Optional)

1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) -

Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?

Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.

1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke

2. Tippbox mit einer Vorgehensweise

- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.

Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen

Oberflächeninhalte berechnen