Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte im Alltag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen | Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte berechnen|Oberflächeninhalte berechnen]] |
Aktuelle Version vom 13. Oktober 2022, 07:55 Uhr
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) -
Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?
Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.
1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke
2. Tippbox mit einer Vorgehensweise
- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.
Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen