Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte im Alltag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) - Überlege dir bei einem konkreten Beisp…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Wiederholung(Optional)|Wiederholung(Optional)]]
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...)
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...)
- Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.
-  
 
Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?
 
Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.
 
1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke
1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke
2. Tippbox mit einer Vorgehensweise
2. Tippbox mit einer Vorgehensweise
- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.
- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.


Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen
Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte berechnen|Oberflächeninhalte berechnen]]

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2022, 07:55 Uhr

Wiederholung(Optional)

1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) -

Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?

Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.

1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke

2. Tippbox mit einer Vorgehensweise

- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.

Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen

Oberflächeninhalte berechnen