Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte im Alltag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Wiederholung(Optional)|Wiederholung(Optional)]] | |||
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) | 1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) | ||
- | - |
Version vom 13. Oktober 2022, 07:53 Uhr
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) -
Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?
Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.
1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke
2. Tippbox mit einer Vorgehensweise
- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.
Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen