Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte im Alltag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Wiederholung(Optional)|Wiederholung(Optional)]]
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...)
1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...)
-  
-  

Version vom 13. Oktober 2022, 07:53 Uhr

Wiederholung(Optional)

1. Bilderreihe mit Beschreibungen (Louvre - Glasmenge, Pyramiden - Steinmenge, Münster Dom - Kirchturmspitzen, ...) -

Vorher: In welcher Einheit würdest du den Oberflächeninhalt angeben?

Überlege dir bei einem konkreten Beispiel, wie man den Oberflächeninhalt schätzen könnte.

1. Tipp: Seitenflächen sind Dreiecke

2. Tippbox mit einer Vorgehensweise

- Überlege dir, wie du einem Adressaten deine Vorgehensweise erklären könntest.

Arbeitsblattaufgabe: Weiteres Schätzen mit Referenzgrößen