Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte berechnen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „1. Gitternetz + Schrägbild darstellen mit eingezeichneten Parametern Schülerlösungen vorstellen und bewerten lassen Lösung: Diese ist/sind richtig - Erk…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Pyramiden entdecken/Pyramiden vermessen/Oberflächeninhalte berechnen|Oberflächeninhalte berechnen]] | |||
1. Gitternetz + Schrägbild darstellen mit eingezeichneten Parametern | 1. Gitternetz + Schrägbild darstellen mit eingezeichneten Parametern | ||
Schülerlösungen vorstellen und bewerten lassen | Schülerlösungen vorstellen und bewerten lassen |
Version vom 13. Oktober 2022, 07:55 Uhr
1. Gitternetz + Schrägbild darstellen mit eingezeichneten Parametern Schülerlösungen vorstellen und bewerten lassen Lösung: Diese ist/sind richtig - Erkenntnis: 4 Dreiecke, eine Grundfläche Merksatz: O = M + G, analog zu Prisma
2. Übungsaufgaben mit Sternaufgaben (Dezimalbrüche, Maßeinheiten, Perspektive, ...)