Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik im Beruf/Tischlerinnen und Tischler: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{Box|Aufgabe 1|Wie ist ein rechtwinkliges Dreieck aufgebaut? | {{Box|Aufgabe 1|Wie ist ein rechtwinkliges Dreieck aufgebaut? | ||
Ordne zu, welche Seiten sind die Katheten, welche Seite ist die Hypotenuse? | Ordne zu, welche Seiten sind die Katheten, welche Seite ist die Hypotenuse? | ||
Klicke dazu auf die roten | Klicke dazu auf die roten Markierungen, um eine Antwort auszuwählen. | ||
Bei diesem Symbol [[Datei:About icon (The Noun Project).svg|15px|middle]] bekommst du einen Hinweis.|Arbeitsmethode}} | Bei diesem Symbol [[Datei:About icon (The Noun Project).svg|15px|middle]] bekommst du einen Hinweis.|Arbeitsmethode}} | ||
{{LearningApp|width=100%|height=520px|app=pakithpmt23}} | {{LearningApp|width=100%|height=520px|app=pakithpmt23}} |
Version vom 13. April 2023, 12:20 Uhr
Der Beruf des Tischlers
Kurzvideo zur Erklärung
Dein Praktikum bei Herrn Meier
Herr Meier ist Tischler und für eine Einrichtungsfirma zuständig. Weil du dich für den Beruf des/der Tischler*in interessierst, begleitest du ihn heute bei seiner Arbeit. Ihr besucht heute das Haus, für das Herr Meier grade Möbel baut. Dabei müsst ihr einige fertige Möbel aufbauen und anbringen sowie neue Möbel planen.
Inhalt
Vorwissen
Um Herrn Meier behilflich zu sein, musst du dich an einige Inhalte aus dem Mathematikunterricht erinnern. Bearbeite dazu die folgenden Aufgaben.