Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(26 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
* überstumpfer Winkel: <math> 180°< \alpha < 360° </math> | * überstumpfer Winkel: <math> 180°< \alpha < 360° </math> | ||
* Vollwinkel: <math> \alpha = 360° </math>|Merksatz | * Vollwinkel: <math> \alpha = 360° </math>|Merksatz | Farbe = {{Farbe|grün}} | ||
}} | }} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 1 (*): Größe von Winkeln | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 1 (*): Größe von Winkeln | | ||
Ordne die Namen der Winkel ihren Größen zu. | Ordne die Namen der Winkel ihren Größen zu. | ||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app=17453596}} | |||
|Aufgabe | |||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | | Farbe = {{Farbe|orange}} | ||
}} | }} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 2 (*): | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 2 (**): Größe von Winkeln | | ||
Beantworte die folgenden Fragen: | |||
<quiz display="simple"> | |||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 90° </math>?} | |||
- stumpfer Winkel | |||
+ rechter Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
{Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | |||
+ <math> 180°< \alpha < 360° </math> | |||
- <math> \alpha = 180° </math> | |||
{Winkel | {Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | ||
- | + gestreckter Winkel | ||
- | - spitzer Winkel | ||
- Vollwinkel | |||
{ | {Wie viel Grad hat ein Vollwinkel?} | ||
- | - <math> 0°< \alpha < 90° </math> | ||
+ | - <math> 90°< \alpha < 180° </math> | ||
+ <math> \alpha = 360° </math> | |||
</quiz> | </quiz> | ||
|Aufgabe | |||
|Farbe=#CD2990 | |||
}}[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel|Zurück zur Kapitelauswahl]] |