Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen: Unterschied zwischen den Versionen
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<ggb_applet id="bvw8ydnn" width="800" height="580" border="888888" /> | |||
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In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf. | |||
{{Box|1=Umfang des Rechtecks|2=[[Datei:Umfang Rechteck.jpg|rahmenlos|rechts]](Kalle läuft) Dr<span style="color:red">UM</span> her<span style="color:red">UM</span>!<br> | |||
'''<big><u>Rechteck</u></big>'''<br> | |||
<big>u = a + b + a + b<br> | |||
= 2·a + 2·b<br> | |||
= 2·(a + b)</big><br>|3=Arbeitsmethode}} | |||
{{Box|1=Umfang des Quadrates|2=[[Datei:Umfang Quadrat.jpg|rechts|rahmenlos]]<br> | |||
'''<big><u>Quadrat</u></big>'''<br> | |||
<big>u = a + a + a + a<br> | |||
= 4·a<br></big> | |||
<br>|3=Arbeitsmethode}} | |||
In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf. | In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf. | ||
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#Braucht man den Umfang oder nicht? | #Braucht man den Umfang oder nicht? | ||
<ggb_applet id="nwxpd6dm" width="800" | <ggb_applet id="nwxpd6dm" width="800" height="580" border="88888" /> | ||
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Version vom 5. Mai 2024, 15:29 Uhr
Umfang berechnen
In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf.
In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf.
Aufgaben zum Üben
- Braucht man den Umfang oder nicht?
- Umfang von zusammengesetzten Flächen berechnen