Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen

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b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •


Monotonie
Monotonie  


Extrema
Extrema


Wendepunkte
Wendepunkte  


Krümmung
Krümmung


Verhalten im Unendlichen • „
Verhalten im Unendlichen


Umgekehrte“ Kurvendiskussion  
„Umgekehrte“ Kurvendiskussion


Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.

Version vom 9. April 2020, 10:34 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt.

Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)

Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel)

Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl generiert.

Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y = Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden.


b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •

Monotonie

Extrema

Wendepunkte

Krümmung

Verhalten im Unendlichen

„Umgekehrte“ Kurvendiskussion

Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.