Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt.
Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt.
Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen  (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen  (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel)  
Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel)  
Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl  generiert.
Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl  generiert.
Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y =  
Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y =  
Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden.
Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden.


b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung • Monotonie • Extrema • Wendepunkte • Krümmung • Verhalten im Unendlichen • „Umgekehrte“ Kurvendiskussion Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.
 
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •
 
Monotonie •
 
Extrema •  
 
Wendepunkte •
 
Krümmung •  
 
Verhalten im Unendlichen •
 
Umgekehrte“ Kurvendiskussion  
 
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.

Version vom 9. April 2020, 10:33 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt.

Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)

Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel)

Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl generiert.

Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y = Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden.


b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •

Monotonie •

Extrema •

Wendepunkte •

Krümmung •

Verhalten im Unendlichen • „

Umgekehrte“ Kurvendiskussion

Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.