Benutzer:ZoGiNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30: Zeile 30:
These: viel Einfluss
These: viel Einfluss


''Einleitung:''  Die Jugend von heute in Gefahr?! Wie hängt das mit (versteckter) Werbung von Influencer*innen zusammen? Mit dieser Frage Frage werde ich mich im Folgenden beschäftigen.
''Einleitung:''  Die Jugend von heute in Gefahr?! Wie hängt das mit (versteckter) Werbung von Influencer*innen zusammen? Mit dieser interessanten Frage werde ich mich im Folgenden beschäftigen.


''Hauptteil:''  Meiner Meinung nach haben Influencer*innen Einfluss durch Werbung auf Jugendliche. Ich vertrete die Ansicht, dass versteckte Werbebotschaften, beispielsweise Kleidung auf Fotos, die Jugend dazu anregt auch diese Kleidungsstücke haben zu wollen, da die Jugendlichen, die sich das angucken die Influencer*innen oft sehr bewundern und dann denken, dass sie auch so aussehen werden. Offensichtliche Werbung hat meines Erachtens weniger Einfluss auf Jugendlichen, zum Beispiel das Anpreisen einer Uhr. Ich begründe das damit, dass die Jugendlichen wissen, dass dies ‚richtige´ Werbung ist und sie sich dann bewusster werden ob sie es wirklich wollen und brauchen.  
''Hauptteil:''  Meiner Meinung nach haben Influencer*innen Einfluss durch Werbung auf Jugendliche. Ich vertrete die Ansicht, dass versteckte Werbebotschaften, beispielsweise Kleidung auf Fotos, die Jugend dazu anregt auch diese Kleidungsstücke haben zu wollen, da die Jugendlichen, die sich das angucken die Influencer*innen oft sehr bewundern und dann denken, dass sie auch so aussehen werden. Offensichtliche Werbung weniger Einfluss auf Jugendlichen, zum Beispiel das Anpreisen einer Uhr. Ich begründe das damit, dass die Jugendlichen wissen, dass dies ‚richtige´ Werbung ist und sie sich dann bewusster werden ob sie es wirklich wollen und brauchen.  






<br />
<br />

Version vom 14. September 2023, 08:41 Uhr

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium

Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute ... 2023

Mein Themenschwerpunkt: Sport

Betreuende Lehrkraft: MaFlo


These (Behauptung): Die Jugend von heute interessiert sich für Sport.

Argument (Begründung):

Jugendliche können so in Kontakt treten.

Es ist eine gute Freizeitaktivität/Beschäftigung

Jugendliche bleiben aktiv.

Man sieht/merkt Fortschritte.

Beispiele:

Fußball, Schwimmen, Fußball, Basketball, ( Reiten): Teamsportarten ( Kontakt zu anderen Jugendlichen

Schriftliche Stellungnahme

These: viel Einfluss

Einleitung: Die Jugend von heute in Gefahr?! Wie hängt das mit (versteckter) Werbung von Influencer*innen zusammen? Mit dieser interessanten Frage werde ich mich im Folgenden beschäftigen.

Hauptteil: Meiner Meinung nach haben Influencer*innen Einfluss durch Werbung auf Jugendliche. Ich vertrete die Ansicht, dass versteckte Werbebotschaften, beispielsweise Kleidung auf Fotos, die Jugend dazu anregt auch diese Kleidungsstücke haben zu wollen, da die Jugendlichen, die sich das angucken die Influencer*innen oft sehr bewundern und dann denken, dass sie auch so aussehen werden. Offensichtliche Werbung weniger Einfluss auf Jugendlichen, zum Beispiel das Anpreisen einer Uhr. Ich begründe das damit, dass die Jugendlichen wissen, dass dies ‚richtige´ Werbung ist und sie sich dann bewusster werden ob sie es wirklich wollen und brauchen.