Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik6/Teilbarkeit und Brüche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Teilbarkeit]]
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Teilbarkeit]]


https://unterrichten.zum.de/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenvergleich_von_Br%C3%BCchen


{{Box|Übung 1: Teste Dich|Führe die folgende Übung aus.|Üben}}
{{Box|Übung 1: Teste Dich|Führe die folgende Übung aus.|Üben}}

Version vom 27. Juli 2023, 12:31 Uhr

Lernpfad zum Thema

Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Teilbarkeit


Übung 1: Teste Dich
Führe die folgende Übung aus.

12 ist durch 2 teilbar? (wahr) (!falsch)

345 ist durch 5 teilbar? (wahr) (!falsch)

200 ist durch 8 teilbar? (wahr) (!falsch)

321 ist durch 9 teilbar? (!wahr) (falsch)

89 ist durch 9 teilbar? (!wahr) (falsch)


Übung 2: Teste Dich
Führe die folgende Übung aus. Kreuze die Teiler an.

3 ist Teiler von ...? (9) (!7) (12) (!19)

4 ist Teiler von ...? (!6) (8) (12) (!15)

6 ist Teiler von ...? (6) (!8) (12) (!15)

8 ist Teiler von ...? (!6) (8) (!12) (16)