Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik5/Rechnen mit Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
{{Box|Übung 1: Ordne richtig zu.|Bearbeite die folgende LearningApp.|Üben}}
{{Box|Übung 1: Ordne richtig zu.|Bearbeite die folgende LearningApp.|Üben}}
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=5953196" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=5953196" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<br />
<br/>


{{Box|Arbeitsauftrag 2| Sieh Dir das Video an.|Arbeitsmethode}}
{{Box|Arbeitsauftrag 2| Sieh Dir das Video an.|Arbeitsmethode}}
{{#ev:youtube|DsEr-EedmMQ}}
{{#ev:youtube|DsEr-EedmMQ}}
<br />
<br/>


{{Box|Übung 2: Hier siehst du viele Begriffe, ordne richtig zu.
{{Box|Übung 2: Hier siehst du viele Begriffe, ordne richtig zu.|Üben}}
|Arbeitsmethode}}


<div class="zuordnungs-quiz">
<div class="zuordnungs-quiz">

Version vom 23. August 2021, 09:24 Uhr

Hier entsteht eine Musterseite


Einstieg
Nun wollen wir lernen mit natürlichen Zahlen schriftlich zu rechnen


Arbeitsauftrag 1
Sieh Dir das Video an.



Übung 1: Ordne richtig zu.
Bearbeite die folgende LearningApp.



Arbeitsauftrag 2
Sieh Dir das Video an.



Übung 2: Hier siehst du viele Begriffe, ordne richtig zu.
Üben
Addition vergrößern plus Summe
Subtraktion vermindern minus Differenz
Multiplikation vervielfachen malnehmen Produkt
Division geteilt durch Quotient


Aufgabe 1
Hier steht der Text für die 1. Aufgabe


Hier steht die Lösung von Aufgabe 1
Aufgabe 2
Hier steht der Text für die 2. Aufgabe


Lösung
Hier steht die Lösung von Aufgabe 2


Arbeitsauftrag 3
Nachfolgend siehst Du ein kleines Memo. Ordne die Paare richtig zu. Es handelt sich um einfache Terme und deren Bezeichnungen.
Summe 5 + 3
Differenz 5 - 3
Produkt
Quotient 5 : 3


Merke
Und hier ein Mersatz


Arbeitsauftrag 4
Sieh Dir das Video an.


Aufgabe XXX

a) Subtrahiere den Quotienten der Zahlen 323 und 17 vom Produkt aus 17 und 113.
b) Um wie viel ist das Produkt aus 12 und 17 größer als die Summe dieser Zahlen?
c) Hanna ist 13 Jahre alt, Laura 11 Jahre und Eva 10 Jahre. In wie viel Jahren werden sie zusammen 100 Jahre alt sein?


Arbeitsauftrag 5
Dieses Video entstand in der Coronazeit. Es zeigt die Lösungen der drei Aufgaben.



Arbeitsauftrag 6
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.



Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.


Arbeitsauftrag
Sieh Dir das Video an.