Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Formeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
<math> \frac {-b \pm \sqrt {b^2-4ac}} {2a}</math>
<math> \frac {-b \pm \sqrt {b^2-4ac}} {2a}</math>
<math>3\vec x+3\vec y</math>
<math>3\vec x+3\vec y</math>
<math> \frac {Schule} {ist schön}</math>


Quelltext aus [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren 2.0/Terme und Gleichungen|Terme und Gleichungen]]:
Quelltext aus [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren 2.0/Terme und Gleichungen|Terme und Gleichungen]]:




Zeile 36: Zeile 38:




=== Allgemeine Quizfragen ===
===Allgemeine Quizfragen===


{{Box|Übung 2: Teste Dich|Führe die folgende Übung aus. Kreuze die Teiler an.|Üben}}
{{Box|Übung 2: Teste Dich|Führe die folgende Übung aus. Kreuze die Teiler an.|Üben}}

Version vom 27. Oktober 2023, 06:31 Uhr


Quelltext aus Terme und Gleichungen:


Aufgabe 2

Füge die zugehörigen Terme zusammen. Du kannst hierfür deinen Stift und Papier nutzen.


Überlege über welchen Weg du den Term am besten vereinfachen kannst. Schaue dir dafür in der Wiederholung "Terme - Vereinfachen" die verschiedneen Wege nochmal an.

Markiere dir die im Term zusammengehörenden Teilterme und sortiere sie der Reihe nach. z.B: 2x + 3 - 3x -

2

Mit Bild einfügen kann man Parser-Fehler korrigieren/umgehen



 FRAGE-unklar

Löse folgende quadratische Gleichungen.

Lösung zu Aufgabe 7.3a im Kapitel Terme und Gleichungen des Lernpfads "Wie Funktionen funktionieren 2.0"(nicht korrekt via Mathe-Umgebung darstellbar)


Allgemeine Quizfragen

Übung 2: Teste Dich
Führe die folgende Übung aus. Kreuze die Teiler an.

Welche Farbe hat das Blut von Insekten? (!gelb) (farblos) (!rot) (!blau)

Was ist eine Schwarze Witwe? (!Vogel) (Spinne) (!Maus) (!Fliege)

Wie hoch ist der Mount Everest? (!9.803 m) (!6.508 m) (!7.040 m) (8.848 m)

ist gekürzt (!)