Benutzer:Niklas WWU-6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
*Lernpfad: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung|Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung]] | *Lernpfad: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung|Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung]] | ||
*betreut von: [[Benutzer:Lena Frenken|Lena Frenken]] und [[Benutzer:Maurice Krause|Maurice Krause]] | *betreut von: [[Benutzer:Lena Frenken|Lena Frenken]] und [[Benutzer:Maurice Krause|Maurice Krause]] | ||
===Extrema=== | |||
{{Box| Wissen | | |||
Wenn du dich im vorherigen kapitel mit dem Monotonie-Verhalten einer Funktion <math> f</math> vertraut gemacht hast, kannst du jetzt mehr über '''Extremstellen''' erfahren, die in einem starken Verhältnis zu dem Monotonie-Verhalten stehen. | |||
Eine Funktion <math> f</math>, in einem ersten Abschnitt streng monoton wächst und im darauf folgenden Abschnitt streng monoton fällt, muss es einen Punkt geben an dem die Funktion weder steigt noch fällt. | |||
| Merksatz}} |
Version vom 9. April 2020, 20:42 Uhr
- Seminar: Digitale Werkzeuge in der Schule
- Projekt: Basiswissen Analysis
- Lernpfad: Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung
- betreut von: Lena Frenken und Maurice Krause