Benutzer:Lena Frenken: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. | Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. | ||
{{Box|Aufgabe 3: Wie lautet die Gleichung der Geraden?*|Gegeben sei die Steigung der Geraden <math>m = 3,5</math>. Außerdem verlaufe die Gerade durch den Punkt <math>P(2/5)</math>. Bestimme in deinem Heft die Gleichung der Geraden in der Form <math>f(x) = mx + b</math> und klicke dann auf das entsprechende Ergebnis.|Arbeitsmethode}} |
Version vom 13. Mai 2019, 05:35 Uhr
Über mich:
Ich habe Mathematik und Musik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. Nun bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit.
Meine Interessen:
In meinem Dissertationsprojekt Modi - Modellieren digital beschäftige ich mich mit der Erstellung und Evaluation einer digitalen Lernumgebung zum mathematischen Modellieren.
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.