Benutzer:LeWiNSG/Wie schreibe ich eine gute bewerbung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde geleert.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Um eine gute Bewerbung zu schreiben müssen Verschiedene Kriterien erfüllt werden.


'''<u>Wichtige Standards sind :</u>'''
* '''Gut erkennbare Kontaktdaten''': z.B. Vorname, Name, Telefonnummern die Postanschrift und E-Mail-Adresse sollte auch nicht fehlen.
* '''Betreff''': also Worum geht es in deiner Bewerbung (nur eine Zeile).
* '''Struktur''': Datum, Betreffzeile, Anrede, Schlusssatz, Grußformel und Unterschrift sollte an der Richtigen stelle sein.
* '''Fehlerfreie Rechtschreibung und Zeichensetzung'''
* '''Schriftgröße''': 10 bis 12 Punkt
* '''Eine Seite'''
'''Bei der Anrede''' Sollte man Die Person mit Richtigem Namen ansprechen und nicht mit Sehr geehrte Frau XY/Sehr geehrter Herr XY. Dies Zeigt, dass man sich schon Im Vorfeld zumindest ein wenig Informiert hat.

Version vom 19. Oktober 2022, 17:42 Uhr

Um eine gute Bewerbung zu schreiben müssen Verschiedene Kriterien erfüllt werden.

Wichtige Standards sind :

  • Gut erkennbare Kontaktdaten: z.B. Vorname, Name, Telefonnummern die Postanschrift und E-Mail-Adresse sollte auch nicht fehlen.
  • Betreff: also Worum geht es in deiner Bewerbung (nur eine Zeile).
  • Struktur: Datum, Betreffzeile, Anrede, Schlusssatz, Grußformel und Unterschrift sollte an der Richtigen stelle sein.
  • Fehlerfreie Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Schriftgröße: 10 bis 12 Punkt
  • Eine Seite


Bei der Anrede Sollte man Die Person mit Richtigem Namen ansprechen und nicht mit Sehr geehrte Frau XY/Sehr geehrter Herr XY. Dies Zeigt, dass man sich schon Im Vorfeld zumindest ein wenig Informiert hat.