Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren 2.0/Quadratische Funktionen

Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule‎ | Wie Funktionen funktionieren 2.0
Version vom 30. Oktober 2019, 16:24 Uhr von Alex WWU-5 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Box|Einleitung|In diesem Kapitel geht es darum, Themen aus dem Bereich "Quadratische Funktionen" zu wiederholen und zu vertiefen. Dabei schaust du dir an,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Einleitung

In diesem Kapitel geht es darum, Themen aus dem Bereich "Quadratische Funktionen" zu wiederholen und zu vertiefen.

Dabei schaust du dir an, welchen Einfluss die Parameter auf das "Aussehen" des Graphen der Funktion haben und machst dich mit Graph und darauf liegenden Punkten vertraut. Weiter wiederholst du die besonders wichtigen Punkte: Scheitelpunkt und Nullstellen und übst den Umgang mit der Normal- und Scheitelpunktsform. Anschließend prüfst du deine Kenntnisse an einer Anwendungsaufgabe. Zu guter letzt kannst du dein Wissen noch in einem finalen Quiz unter Beweis stellen.


Du wirst in diesem Lernpfad unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auffinden. Siehst du eine gelbe Aufgabe vor dir, so handelt es sich um die Schwierigkeitsstufe 1, blau entspricht der Schwierigkeitsstufe 2 und grün entspricht der Schwierigkeitsstufe 3.

Aufgabe 9: Das Quiz

Schaffst du es abschließend durch alle Fragen? Dann kannst du dir sicher sein das Thema voll und ganz durchschaut zu haben!