Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Koordinatensysteme: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
[[Datei:Koordinatensystem beschriften.jpg|zentriert]] | [[Datei:Koordinatensystem beschriften.jpg|zentriert]] | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
Kästchen 1 zeigt | {Kästchen 1 zeigt} | ||
- die X-Achse | - die X-Achse | ||
- die Y-Achse | - die Y-Achse | ||
+ den Ursprung (Nullpunkt) | |||
- die X-Koordinate | - die X-Koordinate | ||
- die Y-Koordinate | - die Y-Koordinate | ||
- einen Punkt | - einen Punkt | ||
Kästchen 2 zeigt | {Kästchen 2 zeigt} | ||
- die X-Achse | - die X-Achse | ||
+ die Y-Achse | |||
- den Ursprung (Nullpunkt) | - den Ursprung (Nullpunkt) | ||
- die X-Koordinate | - die X-Koordinate | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
- einen Punkt | - einen Punkt | ||
Kästchen 3 zeigt | {Kästchen 3 zeigt} | ||
- die X-Achse | - die X-Achse | ||
- die Y-Achse | - die Y-Achse | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
- die X-Koordinate | - die X-Koordinate | ||
- die Y-Koordinate | - die Y-Koordinate | ||
+ einen Punkt | |||
Kästchen 4 zeigt | {Kästchen 4 zeigt} | ||
- die X-Achse | - die X-Achse | ||
- die Y-Achse | - die Y-Achse | ||
- den Ursprung (Nullpunkt) | - den Ursprung (Nullpunkt) | ||
+ die X-Koordinate | |||
- die Y-Koordinate | - die Y-Koordinate | ||
- einen Punkt | - einen Punkt | ||
Kästchen 5 zeigt | {Kästchen 5 zeigt} | ||
- die X-Achse | - die X-Achse | ||
- die Y-Achse | - die Y-Achse | ||
- den Ursprung (Nullpunkt) | - den Ursprung (Nullpunkt) | ||
- die X-Koordinate | - die X-Koordinate | ||
+ die Y-Koordinate | |||
- einen Punkt | - einen Punkt | ||
Kästchen 6 zeigt | {Kästchen 6 zeigt} | ||
+ die X-Achse | |||
- die Y-Achse | - die Y-Achse | ||
- den Ursprung (Nullpunkt) | - den Ursprung (Nullpunkt) |