Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
}} | }} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Überprüfungsaufgabe: | ||
|Benedikt möchte zwei Wände in seinem Zimmer neu streichen. Das Zimmer hat eine Deckenhöhe von 2m und die beiden Wände sind 4m und 2,5m lang. Wie viel Quadratmeter muss Benedikt insgesamt streichen?|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990}} | |Benedikt möchte zwei Wände in seinem Zimmer neu streichen. Das Zimmer hat eine Deckenhöhe von 2m und die beiden Wände sind 4m und 2,5m lang. Wie viel Quadratmeter muss Benedikt insgesamt streichen?|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990}} | ||
{{Lösung versteckt|Insgesamt muss Benedikt <nowiki>2m*4m+2m*2,5m = 13m^2</nowiki>|Lösung anzeigen|Lösung verbergen}} | {{Lösung versteckt|Insgesamt muss Benedikt <nowiki>2m*4m+2m*2,5m = 13m^2</nowiki> streichen|Lösung anzeigen|Lösung verbergen}} | ||
Version vom 28. Mai 2024, 08:52 Uhr
Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aufgaben zum Üben
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nachdem du diese Seite bearbeitet hast, bearbeite auf dem ausgeteilten Arbeitsblatt den obigen Kasten nun vollständig. Treffe neben den bereits getätigten Aussagen zum Umfang nun auch Aussagen zum Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren