Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=17078895" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990 | <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=17078895" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990 | ||
}} | }} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Überprüfungsaufgabe: Benedikt möchte sein zwei Wände seines Zimmers streichen. Die Deckenhöhe beträgt 2m und die Wände sind 4m und 2,5m lang. Wie viel Quadratmeter sind zu streichen? | |||
{{Lösung versteckt|<nowiki>2m*4m+2m*2,5m = 13m^2</nowiki>|Lösung anzeigen|Lösung verbergen}} | |||
}} | |||
Version vom 28. Mai 2024, 07:44 Uhr
Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aufgaben zum Üben
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nachdem du diese Seite bearbeitet hast, bearbeite auf dem ausgeteilten Arbeitsblatt den obigen Kasten nun vollständig. Treffe neben den bereits getätigten Aussagen zum Umfang nun auch Aussagen zum Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren