Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
'''<big><u>Rechteck</u></big>'''<br> | '''<big><u>Rechteck</u></big>'''<br> | ||
<big>A = Länge · Breite<br> | <big>A = Länge · Breite<br> | ||
= a · b</big><br>|3= Merksatz}} | = a · b</big><br>|3= Merksatz | ||
|Farbe = {{Farbe|grün}}}} | |||
{{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merke dir für den Flächeninhalt des Quadrates|2= | {{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merke dir für den Flächeninhalt des Quadrates|2= | ||
'''<big><u>Quadrat</u></big>'''<br> | '''<big><u>Quadrat</u></big>'''<br> | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
<big>A = Länge · Breite<br> | <big>A = Länge · Breite<br> | ||
= a · a<br> | = a · a<br> | ||
= a²</big><br>|3= Merksatz}} | = a²</big><br>|3= Merksatz | ||
|Farbe = {{Farbe|grün}}}} | |||
==== Aufgaben zum Üben ==== | ==== Aufgaben zum Üben ==== |
Version vom 27. Mai 2024, 16:53 Uhr
Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aufgaben zum Üben
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nachdem du diese Seite bearbeitet hast, bearbeite auf dem ausgeteilten Arbeitsblatt den obigen Kasten nun vollständig. Treffe neben den bereits getätigten Aussagen zum Umfang nun auch Aussagen zum Flächeninhalt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren