Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
==== Quadrate & Rechtecke erkennen ==== | ==== Quadrate & Rechtecke erkennen ==== | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe|In der Aufgabe kannst du kontrollieren, wie gut du die Merkmale von Quadraten und Rechtecken kennst. Ordne hierfür den beiden Flächen die passenden Merkmale zu. Es gibt aber auch Merkmale die keiner der beiden Flächen zuzuordnen sind. Ziehe dazu die Aussagen in den jeweils farblich markierten Bereich.|Arbeitsmethode | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 1:|In der Aufgabe kannst du kontrollieren, wie gut du die Merkmale von Quadraten und Rechtecken kennst. Ordne hierfür den beiden Flächen die passenden Merkmale zu. Es gibt aber auch Merkmale die keiner der beiden Flächen zuzuordnen sind. Ziehe dazu die Aussagen in den jeweils farblich markierten Bereich.|Arbeitsmethode | ||
}} | }} | ||
Version vom 26. Mai 2024, 14:28 Uhr
Flächen erkennen und beschreiben
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Quadrate & Rechtecke erkennen
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Klicker hier um zum nächsten Thema: Umfang berechnen zu kommen
Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren