Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Körper identifizieren und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
In diesem Kapitel geht es noch '''nicht''' um das Rechnen mit Körpern. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Körpern wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Quader und einem Würfel wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß! | In diesem Kapitel geht es noch '''nicht''' um das Rechnen mit Körpern. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Körpern wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Quader und einem Würfel wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß! | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (*) Aufgabe 1|Überlege in dieser Aufgabe nun selber, welcher Körper wie viele Ecken, Kanten und Flächen hat und ordne sie dem richtigen Bild zu.|Arbeitsmethode|Farbe = {{Farbe|orange}}}} | ||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app=10985524}} | |||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 2|Diese Aufgabe bezieht sich auf Gebäude aus verschiedenen Städten. Kannst du auch hier die geometrische Figur erkennen?|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990}} | |||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app=25205286}} | |||
{{Box|Info 1|[[Datei:Fachbegriffe - Flächen, Ecken, Kanten.jpg|500px]]|Kurzinfo}} | |||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] ( | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (*) Aufgabe 3|Hier kannst du überprüfen, ob du die Körper richtig benennen kannst. Füge auch hier die Körper mit der richtigen Bezeichnung zusammen.|Arbeitsmethode |Farbe = {{Farbe|orange}}}} | ||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app= | {{LearningApp|width=100%|height=500px|app=988055}} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 4|Hier findest du einen Lückentext. Klicke auf die Lücken und wähle die richtige Antwortmöglichkeit aus.|Arbeitsmethode|Farbe = | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 4|Hier findest du einen Lückentext. Klicke auf die Lücken und wähle die richtige Antwortmöglichkeit aus.|Arbeitsmethode|Farbe = #CD2990}} | ||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app=49011}} | {{LearningApp|width=100%|height=500px|app=49011}} | ||
Version vom 12. Mai 2024, 19:54 Uhr
Körper identifizieren und beschreiben
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Körpern. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Körpern wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Quader und einem Würfel wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!
Klicke hier um zum nächsten Thema: Oberfläche von Quadern und Würfeln zu kommen
Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren