Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
{{Box|Aufgabe|In der folgenden Aufgabe sollst du selber einmal den Umfang von verschiedenen Flächen berechnen. Falls du dabei nicht weiterkommst, gibt es unter dem Applet einen Tipp für dich.| Aufgabe}} | {{Box|Aufgabe|In der folgenden Aufgabe sollst du selber einmal den Umfang von verschiedenen Flächen berechnen. Falls du dabei nicht weiterkommst, gibt es unter dem Applet einen Tipp für dich.| Aufgabe}} | ||
<ggb_applet id="ug5y6qry" width="800" height="580" border="88888" /> | <ggb_applet id="ug5y6qry" width="800" height="580" border="88888" /> | ||
{{Lösung versteckt|Überlege dir noch einmal wie genau der Umfang berechnet wird. Du musst etwas addieren. Weißt du noch was es war?|Tipp anzeigen|Tipp verbergen}} | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt|Klicke hier um zur '''nächsten Seite''' zu gelangen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt|Klicke hier um zur '''nächsten Seite''' zu gelangen]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite''' zurückzukehren]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite''' zurückzukehren]] |
Version vom 9. Mai 2024, 15:25 Uhr
Umfang berechnen
Aufgaben zum Vertiefen und Rechnen
Überlege dir noch einmal wie genau der Umfang berechnet wird. Du musst etwas addieren. Weißt du noch was es war?