Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
| 3 = Arbeitsmethode | | 3 = Arbeitsmethode | ||
}} | }} | ||
{{Box|1=Umfang des Quadrates|2=[[Datei:Umfang Quadrat.jpg|rechts|rahmenlos]]<br> | {{Box|1=Umfang des Quadrates|2=[[Datei:Umfang Quadrat.jpg|rechts|rahmenlos]]<br> | ||
'''<big><u>Quadrat</u></big>'''<br> | '''<big><u>Quadrat</u></big>'''<br> |
Version vom 9. Mai 2024, 15:08 Uhr
Umfang berechnen
In einer Box: Wenn du herausgefunden hast, wie man den Umfang von einem Rechteck berechnen kann, schreibe dir die Lösung auf dem Arbeitsblatt auf.
Aufgaben zum Üben
- Braucht man den Umfang oder nicht?
- Umfang von zusammengesetzten Flächen berechnen