Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Flächen erkennen und beschreiben == | == Flächen erkennen und beschreiben == | ||
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ | |||
{{Box|Merke|[[Datei:Merkkasten Rechteck und Quadrat neu.jpg|rahmenlos|700x700px]]|Merksatz}} | {{Box|Merke|[[Datei:Merkkasten Rechteck und Quadrat neu.jpg|rahmenlos|700x700px]]|Merksatz}} | ||
Version vom 9. Mai 2024, 14:40 Uhr
Flächen erkennen und beschreiben
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Quadrate & Rechtecke erkennen