Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
=== Aufgabe 2 (*): | === Aufgabe 2 (**): === | ||
{} | Beantworte die folgenden Fragen. | ||
# {Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 90° </math>?} | |||
- stumpfer Winkel | |||
+ rechter Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
# {Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel? | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | |||
+ <math> 180°< \alpha < 360° </math> | |||
- <math> \alpha = 180° </math> | |||
# {Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | |||
+ gestreckter Winkel | |||
- spitzer Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
# {Wie viel Grad heat ein Vollwinkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | |||
- <math> 90°< \alpha < 180° </math> | |||
+ <math> \alpha = 360° </math> | |||
</quiz> | </quiz> |
Version vom 8. Mai 2024, 12:38 Uhr
Winkeln und ihre Eigenschaften