Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Winkeln und ihre Eigenschaften == | == Winkeln und ihre Eigenschaften == | ||
{{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merksatz | {{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merksatz|Man unterscheidet Winkel nach ihrer Größe: | ||
| | |||
spitzer Winkel: <math> 0°< \alpha < 90° </math> | * spitzer Winkel: <math> 0°< \alpha < 90° </math> | ||
rechter Winkel: <math> \alpha = 90° </math> | * rechter Winkel: <math> \alpha = 90° </math> | ||
stumpfer Winkel: <math> 90°< \alpha < 180° </math> | * stumpfer Winkel: <math> 90°< \alpha < 180° </math> | ||
gestreckter Winkel: <math> \alpha = 180° </math> | * gestreckter Winkel: <math> \alpha = 180° </math> | ||
überstumpfer Winkel: <math> 180°< \alpha < 360° </math> | * überstumpfer Winkel: <math> 180°< \alpha < 360° </math> | ||
Vollwinkel: <math> \alpha = 360° </math> | * Vollwinkel: <math> \alpha = 360° </math>|Merksatz | ||
|Merksatz}} | }} | ||
{{LearningApp|width=100%|height=500px|app=17453596}} | {{LearningApp|width=100%|height=500px|app=17453596}} |
Version vom 8. Mai 2024, 08:46 Uhr
Winkeln und ihre Eigenschaften