Quest im Deutschunterricht/WQ Klima/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Beschreibung | |Titel= Beschreibung | ||
|Inhalt= Das WebQuest [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Klima | Prima Klima]] setzt die Schüler:innen in die Position von Rhetorik-Berater:innen, die einen Flyer designen sollen, um Demonstrant:innen bei Fridays | |Inhalt= Das WebQuest [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Klima | Prima Klima]] setzt die Schüler:innen in die Position von Rhetorik-Berater:innen, die einen Flyer designen sollen, um Demonstrant:innen bei Fridays for Future zu unterstützen. Der Flyer soll eine Grundlage bieten um Argumente der Klima-Leugner:innen zu entkräften. | ||
<br> | <br> | ||
{{button | {{button |
Version vom 7. Dezember 2023, 14:34 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch Geographie | |
Stufe | Sekundarstufe (7 - 8 Klasse) | |
Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
|
Geographie
|
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Argumente gegen Klima-Leugner:innen finden |
Lernweg
(vorgegeben) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
Original | ZUM-Version | |
Ersteller:innen | Miriam Drathschmidt Tabea Riecker Louisa Hausner Jacqueline Hehn |
Tamara Schilling |
Links | Prima Klima | Prima Klima |
Datum | 2021 | 2023 |