Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 68: | Zeile 68: | ||
| | | | ||
*individuelle Argumente für Entscheidung möglich | *individuelle Argumente für Entscheidung möglich | ||
* | *individuelle Entscheidung der Gruppe für oder gegen Influencer-Marketing | ||
*individuelles Verfassen des Statements | *individuelles Verfassen des Statements | ||
|- | |- | ||
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:07 Uhr
| Didaktische Informationen | ||
|---|---|---|
| Fach | Deutsch Wirtschaft/Sozialkunde/Politik | |
| Stufe | Sekundarstufe (7 - 8 Klasse) | |
| Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
| Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
|
Wirtschaft/Sozialkunde/Politik
|
| Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können ...
| |
| WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Entscheidung, ob die Firma GOAL ihr neues Produkt mit Influencer-Marketing bewerben soll |
| Lernweg
(vorgegeben) |
| |
| Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
| Quelleninformationen | ||
| Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
| Original | ZUM-Version | |
| Ersteller:innen | J. Tobehn M. Sowka M. Pogerth |
Tamara Schilling |
| Links | Incluencer-Marketing | Influencer-Marketing |
| Datum | 2021 | 2023 |
