Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik8/Terme und Gleichungen/Bruchgleichungen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Beispiele | |Titel= Beispiele | ||
|Inhalt= <big>''Hier sind | |Inhalt= <big>''Hier sind zunächst nur ein paar Beispiele aufgelistet:'' | ||
* <math> \frac{4}{x}=2</math> | * <math> \frac{4}{x}=2</math> | ||
* <math> \frac{x+5}{3x}=12 </math> | * <math> \frac{x+5}{3x}=12 </math> | ||
* <math> \frac{3x-1}{x-1}=2</math> | * <math> \frac{3x-1}{x-1}=2</math> | ||
</big><br/> | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #A8DF4A | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-lamp2"></span> | |||
}} | |||
<br/> | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Vorgehen | |||
|Inhalt= <big>''Folgende Schritte musst Du durchlaufen beim Lösen von Bruchgleichungen'' | |||
<br/> <br/> | |||
* Definitionsmenge bestimmen | |||
* mit Nenner multiplizieren | |||
* Gleichungen lösen | |||
* Lösungsmenge bestimmen | |||
* Lösungsmenge mit Definitionsmenge vergleichen | |||
* Probe | |||
</big><br/> | </big><br/> | ||
|Farbe= #0077dd | |Farbe= #0077dd |
Version vom 23. Oktober 2023, 15:35 Uhr
Einführung
Beispiele